Ju-Jutsu Anfängerlehrgang September 2020

4x kostenloses Schnuppertraining | 1.08.2020

Das Aiki-Dojo Sehnde bietet in diesem Jahr einen Anfängerlehrgang in der Kampfkunst Ju-Jutsu an. Der 4-wöchige Lehrgang richtet sich an interessierte Kinder ab 8 Jahre bzw. an Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.  

Beim Probetraining oder den ersten Trainingseinheiten reicht ein normales T-Shirt (möglichst kein neues/teures) und eine lange Trainingshose. Zudem trainieren wir barfuß auf Matten. Deine Füße sollten also sauber sein. Eine Flasche Wasser ist empfehlenswert.

Ab dem 09.09.20 können Interessierte an vier aufeinander folgenden Mittwochen von 17:30 – 19:00 Uhr (Kinder) oder 19:15 – 20:45 (Jugendliche/Erwachsene), am gemeinsamen Training teilnehmen. Der Lehrgang wird einen grundlegenden Überblick über die Prinzipien und Inhalte des Ju-Jutsu enthalten. Es werden diverse Verteidigungstechniken gezeigt und geübt sowie Übungen zum Erlernen der Falltechniken, zur Verbesserung der Beweglichkeit und auch den richtigen Einsatz der Atemkraft durchgeführt. Auf die Neigungen, Fähigkeiten und Vorkenntnisse des Einzelnen kann und wird dabei Rücksicht genommen.

Modernes Ju-Jutsu des DJJV (Deutscher Ju-Jutsu Verband) ist ein offenes Kampfsport- und Selbstverteidigungssystem. Die ursprünglichen Wurzeln des jetzigen Ju-Jutsu sind Aikido, Judo und Karate, welche selbst aus dem Jiu Jitsu hervorgegangen sind. 

Das Ju-Jutsu war schon immer ein System, welches sich einer stetigen Selbstkritik unterzog, um sich selbst zu verbessern und neuen Erkenntnissen anzupassen. Aus diesem Grund wurde es mit der Zeit gegenüber weiteren Kampfsportarten und Selbstverteidigungssystemen geöffnet. Es wurden Techniken aus dem Boxen, Kick-/Thaiboxen, Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Kali-Arnis-Escrima, Ringen, usw. hinzugefügt.


Anmeldungen oder Rückfragen bitte an Thomas Geske Mobil: 0176-21107916
oder auf den Anrufbeantworter des Dojo-Telefons (Tel. 05138-708-837).