Das Aiki-Dojo Sehnde e.V. bietet nach den erfolgreichen Aikido-Lehrgängen der letzten Jahre auch 2025 einen vierwöchigen Anfängerlehrgang in der japanischen Kampfkunst AIKIDO an. Dieser startet am Montag den 5.5.2025 und beinhaltet vier Trainingseinheiten à 90 Minuten.
Fester Bestandteil des Trainings sind Partnerübungen, Übungen zum Erlernen des Fallens, zur Verbesserung der Beweglichkeit sowie der richtige Einsatz der Atemkraft. Dabei wird auf die Fähigkeiten und Vorkenntnisse des Einzelnen Rücksicht genommen. Eine Altersbeschränkung, Aufteilung in Geschlechter oder Einteilung in Gewichtsklassen gibt es nicht. Durch den Verzicht auf Wettkämpfe mit „Gewinnern“ und „Verlierern“ wird eine entspannte Übungsatmosphäre geschaffen. Neben den waffenlosen Techniken werden im Aikido auch der Umgang mit und gegen die traditionellen japanischen Waffen „Tanto“ (Messer), „Jo“ (Stock) und „Bokken“ (Holzschwert) gelehrt. Diese Grundelemente ergeben zusammen die Kunst des Aikido.
Ab dem 5.5.2025 können Jugendliche ab ca. 14 Jahren und Erwachsene an vier aufeinander folgenden Montagen von 19:30 – 21:00 Uhr am gemeinsamen Training des Anfängerlehrgangs teilnehmen. Das Training besteht aus Gymnastik, Einführung in die Fallschule, Basistraining und Atemübungen. Die Lehrgänge sind kostenfrei.
Lust auf etwas Neues? Neugierig geworden? Verspüren Sie den Drang nach Bewegung? Dann nichts wie ran an das Telefon oder an den PC, dort gibt es nähere Informationen. Jogginghose, T-Shirt oder Judo-Anzug eingepackt und schon geht’s los!
Interessenten wenden sich bitte an: Christian Fulda, Tel. 0177-546-7966, aikidojo.sehnde@web.de.

Ein unglaublich inspirierender Lehrgang mit Philippe Gouttard in unserem Dojo! Müde aber ... mehr
Kostenfreier Aikido Schnupperkurs im Aiki-Dojo Sehnde e.V.Das Aiki-Dojo Sehnde e.V. bietet auch 2025 nach den erfolgreichen Lehrgängen der letzten ... mehr
Aiki-Dojo Sehnde beim Bergfest SehndeViel Spaß für alle und eine ganze Reihe von sehr gelungenen Präsentationen hatten wir ... mehr
Kyushin Iaido Jahrestreffen 2025Maren, Gerrit, Kai, Karsten, Philipp, Thomas und Jürgen waren dabei! Fotos ... mehr
mehr