Kombinierter Dan Vorbereitungslehrgang in Emmendingen

21.10.2015

Am 10.10 und 11.10.2015 fand im beschaulichen Emmendingen in Baden – Württemberg ein Dan - / Kombi Lehrgang des ,, Deutschen Arnis de Mano Verbandes „ statt.

Zu diesem Lehrgang reisten auch zwei Arnisadores aus dem Aiki Dojo Sehnde an, um sich in der Philippinischen Kampfkunst Kombatan weiterzubilden.

Die zwei Tage vergingen wie im Fluge und es war wie immer ein toller Lehrgang. Schön war es auch, andere Arnisadores aus Deutschland wiederzusehen und gemeinsam zu trainieren.

Themengebiete waren unter anderem der Einsatz von zwei Messern, aber auch Macheten – Techniken, sowie der waffenlose Kampf und Doppelstocktechniken. Als krönender Abschluss wurde die komplette Schutzausstattung angelegt, um mit dem Einzelstock und Doppelstock zu kämpfen.

Recht herzlich möchten wir uns für die Gastfreundschaft des Budoka – Emmendingen bedanken, besonders bei der guten Seele des Vereins ,, Sandra“ für das hervorragende Frühstück, dass sie uns Sonntag angerichtet hat.


Categories: FMA