Vierter Dan für Ando Weber im Arnis-Kombatan

30.05.2016

Vierter Dan für Ando Weber im Arnis-Kombatan.

Das regelmäßig alle zwei  Jahre stattfindende Pfingstcamp des Arnis de Mano Verband fand dieses Jahr in Limburg/Hessen statt.  Unter den Teilnehmern  aus ganz Deutschland war, wie auch schon in den vergangenen Jahren, das Aiki-Dojo Sehnde vertreten – in diesem Jahr durch Heike Pohl und Ando Weber.

Bei dem in der Jugendherberge abgehaltenen Lehrgang fanden trotz durchwachsenen Wetters die meisten Trainingseinheiten auf dem Außengelände satt. Sie mussten nur selten bei Regen in die Jugendherberge verlegt werden. Unterschiedliche Trainer richteten bis zu vier Einheiten am Tag aus.

Die Trainingseinheiten wurden vom Gasttrainer Großmeister Carlos Pulanco, Agos Kamay-Kombatan 9. Dan, sowie Meister Peter Konschak 7.Dan und Meister Dieter Preuss 7.Dan gestaltet. Ebenfalls gaben die Trainer Frank Jähne, Stefan Hodemacher, Christian Giesel und Ando Weber Einheiten.

Bei den abwechslungsreichen Trainingseinheiten gab es sowohl waffenlose Einheiten, als auch Übungen mit Stock, Langstock, Messer oder Machete. Ebenso wurde die Umsetzung der Techniken mit Waffe in waffenlose Techniken trainiert. 

Für Ando Weber und auch das Aiki-Dojo Sehnde gab es zum Ende des Lehrgangs noch eine besondere Überraschung: am Samstag wurde Ando Weber der 4. Dan von Meister Dieter Preuß und Meister Peter Konschak überreicht. Als weitere besondere Auszeichnung wurden Ando Weber und Christian Giesel  die Bezeichnung  Instruktor, die Sie zum Danprüfer und Mitglied der technischen Kommision machen, verliehen. Ein krönender Abschluss und eine verdiente Auszeichnung von jahrelanger intensiver Trainingsarbeit!!

....


Categories: FMA