Erfolgreiche Vorführung des Aiki-Dojo Sehnde

10.10.2016

Am Sonntag den 21.8.16 war es soweit, um 13.00 Uhr war die Vorführung des Aiki-Dojo Sehnde beim Familientag des Bergfestes. Nach einigen Wochen der Vorbereitung trafen sich am Sonntag gegen 11.00 die acht Teilnehmer (einschließlich Heike, die wegen ihrer Verletzung nicht mit trainieren konnte, die anderen aber tatkräftig unterstützte) aus den Sparten Aikido und Arnis gut gelaunt und aufgeregt beim Dojo.

Trotz eines heftigen Regenschauers kurz vor Beginn der Veranstaltung ging es pünktlich los. Die fünf Aikidokas (Ando, Christian, Micha, Niels, Roger) zeigten Hebel und Würfe aus dem Angriffen Handgelenk festhalten, Würgen und Schläge. Die Techniken wurden im Stehen und im Knien ausgeführt. Roger und Christian beendeten die Aikido Vorführung mit Schwerttechniken.

Im Arnis Kombatan zeigten die vier Teilnehmer (Ando, Dustin, Micha, Jörg) das Angreifen und Abwehren eines Stockes, mit Stock bzw. waffenlos. Im Anschluss wurden Sinawalis, also festgelegte Schlagmuster gezeigt. Die Partner benutzten dabei sowohl die ca. 60cm langen Sticks wie auch den Bo einen  Langstock (ca. 180cm groß). Dabei mussten sie sich auf die unterschiedlichen Waffen und die Distanz zum Gegner einstellen.

Der Zuschauerandrang war unerwartet groß. Zuschauer und auch die engagierten Teilnehmer freuten sich über die gelungene Vorführung. Natürlich haben wir fleißig Werbung für unseren Verein gemacht. Nach der Veranstaltung wurde das Event oben auf dem Berg noch ausgiebig gefeiert –mit Blick auf das Dojo.

  


Categories: Dojo