Arnis Prüfung im Aiki Dojo

10.10.2016

Am 30.09.2016 fand erneut eine Prüfung in der Philippinischen Kampfkunst Arnis Kombatan statt. Unter den wachsamen Blicken des Prüfers  Andreas Weber ( 4. Dan Arnis  Kombatan, 5. Dan Aikido und  Kasama im Kali Sikaran ) stellten sich  drei Arnisadore dieser Aufgabe um eine neue Graduierung in dieser alten Kampfkunst zu erlangen.

Gezeigt werden musste das gesamte waffenlose  Programm der Philippinischen Kampfkunst. Es standen Block und Schlagtechniken auf dem Programm, sowie Hebel und Wurftechniken. Außerdem  mussten sich die Arnisadore  gegen Messer in verschiedenen Griffarten,  Machete und Baseballschläger verteidigen. Der Höhepunkt war die Verteidigung gegen mehrere teilweise bewaffnete Angreifer.

Aber auch das theoretische Wissen wurde vom Prüfer abgefragt. Nach ca. zweistündiger Prüfung konnten die Arnisadore aufatmen, und wurden mit einer neuen Graduierung in dieser außergewöhnlichen Kampfkunst belohnt.

Wir gratulieren Jörg Bettzieche zur 9. Klase  ( Weiß / Schwarz ) und Britta Naumann sowie

Sascha Kantereit zur 1. Klase ( Braun / Schwarz ).

Bedanken möchten wir uns auch bei Dustin Loos der sich als Prüfungspartner freiwillig zur Verfügung gestellt hat.