Halloweenparty

5.11.2016

In der 31ten Oktobernacht, huschten so einige kleine Gespenster, Hexen und schaurige Nachtgestallten durch die Gemäuer des Aiki-Dojos. Während unsere professionelle Hobbyvisagistin Laura einigen Besuchern ihre  Gesichter mit Schminke in gruselige Monster verwandelte, hielten sich andere lieber am Büfett mit reichlich Salat,  Kuchen, Knabbereien und Getränken auf. Während der Feier glaubte man manchmal, dass es hier und da in den Gemäuern knackte und Türen knarrten. Unsere Besucher berichteten, sie hätten auch auf dem Gelände des Dojo‘s hier und da seltsame Gestalten und Lichter gesichtet. Gelegentlich soll wohl auch herumgeknallt worden sein.  Tja, … für Hexen und Gespenster, war am 31. Oktober Hochsaison. Wohl auch im Aiki-Dojo.

Wusstet ihr, dass Halloween vor Hunderten von Jahren, ursprünglich ein Herbstfest der Druiden im England war? Es sollte die einzige Nacht des Jahres sein, in der die Seelen der Verstorbenen als Geister auf die Erde zurückkamen, um auf der Erde herum zu spuken. Die irischen Aussiedler brachten Halloween nach Nordamerika, von wo es sich über viele andere Länder verbreitete. Auch nach Deutschland.

                                         


Categories: Dojo