Arnis Kombatan Prüfung im Aiki Dojo Sehnde

19.05.2017

Am 16.05.17 fand erneut eine Prüfung in der Philippinischen Kampfkunst ,, Arnis Kombatan“ statt.

Ein Prüfling stellte sich der Herausforderung um eine neue Graduierung in dieser außergewöhnlichen Kampfkunst zu erreichen.

Unter den wachenden Blicken des Prüfers Andreas Weber ( 4. Dan Kombatan, 5. Dan Aikido sowie 1. Dan Kali Sikaran) musste der Prüfling sein können demonstrieren. Gezeigt werden mussten diverse Ellenbogentechniken, Blocktechniken sowie Fußtechniken der waffenlosen Selbstverteidigung, aber auch die Fallschule und waffenlose Umsetzung von Entwaffnungstechniken.

Da die theoretische Prüfung auch nicht zu kurz kommen durfte, wurde der Prüfling auch zum Notwehrrecht befragt. Nachdem alle Hürden genommen waren, konnte der Prüfling Jörg Bettzieche seine neue Graduierung  die 7. Klase ( Gelber Gürtel mit schwarzen Streifen ) in Empfang nehmen. Das Dojo gratuliert herzlichst zu der erbrachten Leistung. Danken möchten wir aber auch, seiner Prüfungspartnerin Britta Naumann,dass sie sich die Zeit genommen hat Jörg bei seiner Prüfung zu unterstützen.  


Categories: FMA