12. Frauensporttag in Langenhagen

18.09.2017

Am 16.September 2017 wurde in Langenhagen erneut ein Frauensporttag vom Regionssportbund Hannover ausgerichtet. In diesem Jahr war das  Aiki Dojo Sehnde ebenfalls  vertreten.

Die beiden Vereinsmitglieder Oliver Lucks und Sascha Kantereit wurden vom Regionssportbund Hannover gebeten, als  Referenten je zwei einstündige Workshops  zu dem Thema: ,,Jeder kann sich wehren `` durchzuführen.

Diese  Einheiten waren ein voller Erfolg. Etwa 40 Frauen haben  pro Workshop teilgenommen und ließen sich in die Welt der Selbstverteidigung entführen.

Ihnen  wurde die  Basis  der Selbstverteidigung näher gebracht.  Ebenso  erlernten  sie  einen Selbstverteidigungs- Drill mit Block- und Kontertechniken. Während des Workshops gaben die Referenten ihren Teilnehmerinnen  diverse Tipps  und Verhaltensregeln  für den Alltag mit auf den Weg.

Als Highlight und Abschluss des Workshops  wurde den Frauen gezeigt , dass  Alltagsgegenstände  wie z.B.Schlüssel, Spraydosen, Schirm usw.  auch gut zur Selbstverteidigung eingesetzt werden können.

Rundum war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit motivierten Teilnehmerinnen  und schließlich viel positivem  Feedback.

 

 


Categories: FMA